Für die Notarin und ihr neunköpfiges, ausschließlich weibliches Team durften wir in Großenhain bei Dresden ein neues Büro geschaffen. Der Umzug in die ehemalige Lagerhalle war notwendig, um Raum für das wachsende Team zu schaffen.
Die Corporate-Farbe Rosa wurde als gestalterisches Element in die Innenarchitektur integriert – ein selbstbewusstes und zugleich charakterstarkes Statement. Ziel war es, den industriellen Charme des Bestandsgebäudes zu bewahren und ihn mit warmen Farben, Textilien und Materialien zu einer einladenden, motivierenden und mitarbeiterbindenden Arbeitsumgebung zu verbinden. Im vorderen Bereich befinden sich die Beurkundungsräume sowie der Wartebereich für Mandant:innen. Über eine Glastür gelangt man in die Teeküche und den Pausenraum. Dahinter öffnet sich ein großzügiger Arbeitsbereich mit einer Bibliothekswand, der den Mittelpunkt des Büros bildet.
Zur Optimierung der Raumakustik wurden Akustikwandpaneele, Deckensegel, Deckenbaffeln und textile Elemente gezielt eingesetzt.